Werkstatt Schulgarten

Diese Werkstatt gibt es erst seit Mai 2010. In den letzten Wochen vor den Sommerferien haben wir einige Blumen- und Gemüsebeete angelegt. Die 6 Wochen Pause haben sie erstaunlich gut überstanden, erste Früchte unserer Arbeit konnten sogar schon geerntet werden.

Nun gilt es im neuen Schuljahr, diese Flächen zu pflegen und u erweitern. Gedacht ist zum Beispiel an eine Kräuterspirale. Bei Pflege- und Verschönerungsarbeiten auf dem Schulhof kann man sich auch mal im Einsatz von größeren Werkzeugen wie Sense oder Heckenschere ausprobieren. Auch ein Kompost könnte angelegt werden. Die Arbeitsmöglichkeiten in dieser Werkstatt sind äußerst vielfältig. Ich freue mich auf eure Ideen und Vorschläge!

Wer einen schönen Ausgleich zur Kopfarbeit sucht und zugleich etwas über Tiere und Pflanzen im Garten und über die Zusammenhänge zwischen ihnen erfahren möchte, ist in der Werkstatt Schulgarten (Mittwoch 10.30 Uhr- 12.00 Uhr) an der richtigen Stelle und sehr willkommen! Angst vor schmutzigen Händen oder Regenwürmern solltet ihr allerdings nicht haben…

Bernhard Mihan